Über uns

Schon meine Eltern hatten immer einen Hund, sodass ich mir sofort als ich auf eigenen Füßen stand auch einen Hund zulegte. Der erste war eine Mischlingshündin, der zweite ein West Highland Terrier (16. Jahre alt) und da ich schon immer langhaarige Hunde mochte, kam ich eines Tages, vor 13 Jahren, die Bearded-Collie/Bernasennen-Mix Hündin Becky zu uns. Sie ist sehr intelligent und agil und mit ihr lernte ich dann  Agility kennen. Eines Tages beschloss ich mir einen zweiten Hund auszubilden solange Becky noch fit war und nun stellte sich die Frage: Beardie oder Border?

Fürs Agility wäre ein flinker Border Collie sicher recht gut gewesen, aber Becky hat mir gezeigt wie liebenswert und um so vieles einfacher ein Beardie sein kann. So suchte ich nach "Summer" und fand sie bei Marie José und Jos Volkers (Babbacombe Bearded Collies). Summer ist eine liebe Hündin, die schon mit genau 15 Monaten die Begleithundeprüfung absolvierte und auch im Agi wollte sie immer nur mir gefallen und wir waren schnell in der A3. 

Ich wurde dann immer wieder angesprochen mit dieser wundervollen Hündin mal einen Wurf zu machen! Irgendwann habe ich sie dann ausgestellt und alle ärztlichen Untersuchungen machen lassen, nun stand dem ersten Wurf nichts mehr im Wege.